Bunte Bits

7. Software

7.2 Textverarbeitung


7.2.4 Seitenansicht

Wenn du den Befehl Seitenansicht aufrufst, wird ein neues Fenster geöffnet, in dem das Dokument so dargestellt wird, wie es später auf dem Drucker erscheinen wird. Du musst es später mit der Schaltfläche "Schließen" wieder zumachen, um wieder Text eingeben zu können.

Wenn du mit dem Aussehen zufrieden bist, kannst du mit Hilfe des Druckersymbols, das es auch in diesem Fenster gibt, direkt drucken.

Eine Seite weniger Eine interessante Möglichkeit gibt es in diesem Fenster, wegen der ich diesen Abschnitt eingefügt habe: Manchmal hat man einen Text geschrieben und muss am Ende für wenige Zeilen noch einmal eine neue Seite beginnen. Das sieht nicht sehr schön aus. Hier kommt die nebenstehende Schaltfläche ins Spiel: Wenn du sie anklickst, versucht Word, den selben Text auf einer Seite weniger unterzubringen. Dazu wird die Schrift ein klein wenig verkleinert.



7.2.3 Die Funktionen von Word Inhaltsverzeichnis
Index
7.2.5 Das Lineal, Einzüge und Tabulatoren